Team
Anna Maria Müller Anna Maria Müller

Anna Maria Müller

Pilates Trainerin, Tänzerin, Studioleitung Pilates Studio Innsbruck
anna@pilates-studio-innsbruck.at Mattentrainer, Gerätetrainer, Pre/Postnatal, Pilates Verbandsmitglied
Pilates Trainerin, Tänzerin und Choreografin, seit 2009 Leiterin des Pilates Studio Innsbruck. Zudem Gründungsmitglied der ARGE Pilates WEST, die Aus- und Weiterbildungen in Tirol und Westösterreich anbietet.

Nach Freude an Ballett und Rhythmischer Sportgymnastik in Kinder- und Jugendjahren lernte sie im Rahmen ihrer Tanzausbildung in London die Pilates–Methode kennen. Bereits während ihrer Tanzkarriere begleiteten sie Pilates und ein Reformer-Gerät durch viele Städte Europas. Geprüfte Pilates Trainerin seit 2003. Zu Annas Lehrern zählten Barbara Mayr, Gordon Thompson und Christin Kuhnert. Ihre Studio Trainer Ausbildung absolvierte sie in der CenterCircle® Methode.
Beate Tschandl Beate Tschandl

Beate Tschandl

Pilates Trainerin, Beckenbodentrainerin, Sportwissenschafterin
beate@pilates-studio-innsbruck.at Mattentrainer, Gerätetrainer, Pre/Postnatal, Pilates Verbandsmitglied
Sportwissenschafterin, Pilates- und Beckenbodentrainerin,

Absolviertes Sportstudium, entschied sich nach langjähriger Praxis und Unterrichtserfahrung in den Bereichen Rücken Fit, Haltungsaufbau, Gleichgewichts-, Stabilisation- und Beckenbodentraining für eine Pilates Ausbildung. Beate ist es ein Anliegen, den Teilnehmern ihrer Kurse ein neues Gefühl für den Beckenboden zu vermitteln, um dadurch auf eine gesunde Haltung hinzuwirken. Das sei das Fundament für ihre Arbeit mit der Pilates Methode, sagt sie. Legt dabei Wert auf Sensibilität und bildhafte Sprache.

Paolo Baccarani

Pilates Trainer, Tänzer, Choreograf
paolo@pilates-studio-innsbruck.at Mattentrainer, Gerätetrainer, Pilates Verbandsmitglied
Pilates Trainer, Tänzer, Choreograf.

Praktizierte akrobatische Gymnastik als Kind, studierte später acht Jahre lang klassisches Ballett in Mailand sowie moderne und Release Tanztechniken in Europa und New York. 17 Jahre lang Choreograf und Tänzer, unter anderem in der bekannten italienischen Tanzcompany Corte Sconta. Noch heute ist Paolo als Performer tätig und nutzt das Pilates-Training zur Minimierung von Verletzungsgefahren. Absolvierte die BASI Pilates Ausbildung für Matte und Studiogeräte. Lässt seine Erfahrung als Tanzlehrer und eine intensive Auseinandersetzung mit der Alexander-Technik als optimale Ergänzung in den Unterricht einfließen. Reicher Schatz an Bewegungserfahrung und das vielfältige Wissen über den Körper verleihen seinem Unterricht besondere Tiefe.

 
Johanna Günther

Johanna Günther

Pilates TrainerIn
jg@thewordsmith.eu Mattentrainer, Gerätetrainer, Pilates Verbandsmitglied
Diplomierte Pilates Trainerin Matte, Ausbildung beim Ausbildungsinstitut ARGE PILATES WEST

MMag.a Johanna Günther ist zertifitzierte Erwachsenenbildnerin.Pilates ist für sie eine ganzheitliche Methode, chronische Beschwerden zu lindern. Ihr sanftes Training legt den Schwerpunkt klar auf eine ganzheitliche Stärkung des Körpers vor allem durch die Atmung und einer bewusst aktivierten Mitte. Ihr Unterricht ist abwechslungsreich und ihr Fokus liegt in der gleichzeitigen Aktivierung von Körper und Geist.
Verena Mungenast

Verena Mungenast

Pilates Mattentrainerin
verena.mungenast@gmx.at Mattentrainer, Pilates Verbandsmitglied
Nach Ballett- und Contemporary Dance-Kursen in Jugendjahren, lernte Verena die Pilates-Methode vor rund 10 Jahren in Kalifornien kennen. Seitdem begeistert sie Pilates und nach vielfältigen Trainingserfahrungen in Los Angeles, Washington D.C., Wien und Innsbruck, hat sie über die ARGE Pilates West die Ausbildung zur Pilates Mattentrainerin absolviert.
Verena ist überzeugt, dass Pilates sowohl das körperliche als auch das mentale Wohlbefinden grundlegend positiv beeinflusst. "Als Ganzkörpertraining fördert Pilates eine aufrechte Haltung, kräftigt und dehnt die Muskeln und führt so zur inneren Ausgeglichenheit."

Sie freut sich, ihre Motivation und Freude an der Bewegung in ihrem Unterricht weiterzugeben.
Maria Prosser

Maria Prosser

Pilates Studio TrainerIn
mia22@gmx.at Mattentrainer, Gerätetrainer
Maria ist Pharmazeutin und hat mehrere Jahre als Ballett- und Jazzdancetrainerin gearbeitet. Durch das Balletttraining ist Maria auf die Pilates Methode gestoßen und war sofort fasziniert. Das Konzept des ganzheitlichen Körpertrainings und die präzise Arbeit an einzelnen Muskeln und Muskelgruppen ist Ihr sehr wichtig, und spiegelt sich auch in ihrem Training wieder. Zudem ist ihr wichtig ein bedürfnisorientiertes und abwechslungsreiches Programm anzubieten. Maria ist ausgebildete BASI Trainerin und arbeitet auf allen Geräten.
Monika Maslowska

Monika Maslowska

MattentrainerIn
Mattentrainer

Meine Suche nach einer achtsamen Trainingsmethode, die den Köper und Geist fit hält, 


führte mich über Feldenkrais, Yoga und Contact Improvisation schließlich zu Pilates. 


Pilates kräftigt, mobilisiert und dehnt den ganzen Körper. Seit ich Pilates praktiziere, gehe ich aufrechter, atme mehr durch und fühle meine innere Stärke. Dieses kraftvolle Gefühl möchte ich auch an andere weitergeben. 


Wenn ich nicht trainiere, illustriere ich Kinderbücher in meinem Wolkenzoo-Atelier, bin Redakteurin und Mama.

Naphat Phengchata

Naphat Phengchata

Pilates Studio TrainerIn
Mattentrainer, Gerätetrainer, Pre/Postnatal


Mein Name ist Naphat Phengchata und ich bin seit 2020 in Maurach am Achensee zuhause.

Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem Hund. Als leidenschaftliche Sportlerin und Naturfreundin bin ich begeistert von der sportlichen Vielfalt und der atemberaubenden Landschaft hier am See.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des Personal Trainings, Yoga und Pilates. Mit meinem Wissen unterstütze ich Menschen dabei, ihr Leben schmerzfrei und kraftvoll zu meistern.

Mein Studium der Sportwissenschaften an der Mahidol Universität in Thailand sowie meine Arbeit als Fitness Trainer in der Hotellerie haben mich auf meine Karriere vorbereitet.


Nachdem ich Yoga (IYENKA Yoga und ASHTANGA Yoga) und Pilates kennen und lieben gelernt hatte, entschied ich mich, mich auf Pilates zu spezialisieren. Ich wurde als Pilates Trainerin zertifiziert und später auch ein Fully Certified Stott Pilates Trainerin. Die STOTT PILATES Methode ist ein zeitgemäßer Ansatz, der von von Lindsay G. Merrithew und Moira Merrithew zusammen mit einem Team von Physiotherapeuten, Sportmedizinern und Fitnessprofis entwickelt wurde.